TUINA PRAXIS NINA WINTER
Chinesisch Energetische Behandlungen
Bad Gastein- Gasteinertal - Österreich
Tel. +43 650 520 88 88
info@nina-winter.at

Mein persönlicher Werdegang

Ich bin 1976 in der Stadt Chongqing (Provinz Sichuan) in China geboren und aufgewachsen.

Meine Ausbildung in TCM startete ich in Chengdu an der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin, welche ich mit Diplom abgeschlossen habe.

2001 übersiedelte ich mit meinem Mann nach Österreich, wo ich in Bad Gastein meinen neuen Lebensmittelpunkt fand und meine Familie gründete.

Nach anfänglichen Sprach- und Eingewöhnungsschwierigkeiten konnte ich die Lehre (in Kurbadehaus Badbruck) und die Lehrabschlussprüfung zum Heilmasseur machen.

Bei regelmässigen Aus- und Weiterbildung in China zu diversen Fachgebieten absolvierte ich auch eine Taiji Ausbildung bei Meister Zhen De Xiong.

Die Ausbildung und Prüfung zur Gewerbeberechtigung als Tunia Anmo Praktiker machte ich am Institut Fühlbaranders bei Mag. Oliver Fernbecher in Salzburg.

2011 eröffnete ich meine eigene Praxis. Um für meine Patienten die beste Behandlung anzubieten, erweiterte ich mein Wissen und meine Behandlungsmethoden ständig.

 

Die wichtigsten Behandlungsmethoden sind:

  • LNB-Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Laserakupunktur
  • Ohr-Akupunktur
  • Russische Bauchbehandlung nach Prof. Dr. Ogulov